Tesla

Die Zukunft der Elektroautos?


Alles rund um Tesla

Was ist Tesla?

Tesla ist eine Autofirma die elegante und moderne Elektroautos im Luxussegment herstellt. Der Chef ist der Elon Musk, ein US-amerikanischer Unternehmer, Investor und Erfinder. Ihm gehört auch noch zum Beispiel SpaceX, eine Firma die in der Raumforschung tätig ist. Er ist der festen Überzeugung, dass er und seine Firmen die Welt revolutionieren können, im Bereich Komfort und Nachhaltigkeit. Dieses Vorhaben ist für ihn sicherlich machbar.

Standort von Tesla

 Tesla hat ihren Sitz in der USA im Staat Kalifornien. Ihr Firmengebäude steht in der Silicon Valley, dort haben viele Firmen ihren Sitz, wie zum Beispiel Google oder Apple.


Schnellladesystem

Für die Menschen die auf einer Reise ihrenTesla aufladen wollen. Können an vielen Autobahnraststätten ihren Tesla kostenlos aufladen. Diese sind so platziert das ein Teslafahrer ohne Storm zu zahlen auf Autobahnen fahren kann.

Website

Tesla hat auch noch eine sehr übersichtliche Website. Vorbeischaun lohnt sich.

Automodelle


Roadster

Das erste Auto war der Tesla Roadster. Quasi der Grossvater unter den Teslas. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 201km/h. Von 0 auf 100 brauch er ca. 4 sec. Inzwischen gibt es schon den Roadster 3.0 mit verbesserter und moderneren Batterie. Dies ist der Rennwagen von Tesla.

Model S

Das wohl bekannteste Auto von Tesla ist der Model S. Das aerodynamische Design und der geschwungene Look hat schon viele Menschen zum Kauf verführt. Die bessere und auch teurere Version schafft bis zu 250km/h, und das ganze nur mit einem Elektromotor. Die Türgriffe sind im Auto versenkt und können ganz einfach rausbefördert werden. Man muss nur auf den Griff drücken und er wird rausgefahren. Dadurch ist das Auto aerodynamischer und hat somit eine grössere Reichweite. Die Innenausstattung ist ausserdem sehr modern. Der Model S zählt zu den Oberklassenautos.

Model X

Das neuste Auto ist ein Geländewagen. Es heisst Modell X und hat spezielle Flügeltüren. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250km/h. Die Reichweite liegt bei 450km. Die Flügeltüren sind sogenannte Falcon Wing Flügeltüren und haben integrierte Sensoren, um anschlagsloses Öffnen in Garagen mit unterschiedlicher Höhe und Breite zu gewährleisten. Die Auslieferung soll Mitte 2016 beginnen. Dies ist der SUV von Tesla.

Tesla Powerwall


Tesla will nicht nur Autos herstellen. Sie sind an der Planung von der Telsa Powerwall. Eine Batterie für den Haushalt. Elon Musk argumentiert das Menschen mit Solaranlagen nachts ein Stromproblem haben. Deswegen sollen die Menschen blad auch auf guten Batterien Strom speichern können. Viele Designer arbeiteten zudem um das ganze sehr Attraktiv und Dekorationsarktig zu gestallten. Eine Powerwall soll für einen durchschnittlichen Haushalt für eine Nacht jeweils reichen. Bei Grossen Haushalten oder Firmengebäude würde die Stromkapazität nicht ausreichen. Deswegen kann man auch mehrere zusammenfügen. Die Auslieferung soll Mitte 2016 beginnen.