News Archiv

Alle alten News auf einen Blick!


    Alte News:

Kostenlose Musik in Tesla Autos

Alle Besitzer eines Tesla-Elektroautos können sich auf kostenlosen Musikgenuss freuen. Dank einer bis dato weltweit einmaligen Kooperation wird der Musikstreamingdienst Spotify schon bald ohne zusätzliche Kosten in allen Elektro-Wagen des amerikanischen Autobauers Tesla verfügbar sein.

Bald gibt es den BMW i8 auch als Cabrio-Version

Wer auf Cabrios steht, kann sich bald auch die Sonne in dem i8 auf den Kopf scheinen lassen. Denn das Elektrofahrzeug wird es bald auch »oben ohne« geben, allerdings steht noch nicht fest, ob es ein Stoff- oder Stahldach bekommen wird.

Ford investiert 4,5 Mrd. Dollar in Elektroautos!

Ford will sich stärker als bisher auf das Geschäft mit Elektroautos konzentrieren – wie kürzlich bekanntgegeben wurde, will das Unternehmen bis 2020 insgesamt 13 Fahrzeuge mit Hybrid-/ und Elektroantrieb neueentwickeln.

Studie: Tesla ist innovativster Autobauer

Der kalifornische Elektroautohersteller belegt im Ranking der weltweit der 50 innovativsten Unternehmen den dritten Platz – kein anderer Autobauer schneidet besser ab. Allein die IT-Giganten aus dem Silicon Valley 
Apple (Platz 1) und Google (Platz 2) liegen vor dem Unternehmen von Tesla-Boss Elon Musk.

Porsche wagt Mission E

Porsche verwirklicht seine Pläne für einen Elektro-Sportwagen: Er soll 600 PS und eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern haben. 1.000 neue Arbeitstellen sollen entstehen.

BMW will größeres Elektroauto auf den Markt bringen

Der Autobauer BMW plant ein größeres Elektroauto. Der Wagen solle größer werden als das bislang einzige rein elektrische BMW-Modell i3. „Wir werden neben dem BMW i3 schon bald ein weiteres elektrisches i-Modell auf den Markt bringen“, sagte Konzernchef Harald Krüger der Wochenzeitung „Die Zeit“.

81 Prozent aller Teenager wollen Elektroauto kaufen

81 Prozent der britischen Teenager wollen sich als erstes Auto ein Elektroauto kaufen. Laut einem Zukunftsforscher sorgt die jüngere Generation für zunehmende Nachfrage.

Tesla Model 3 wurde angekündigt

Für Ende 2017 hat Tesla den Marktstart ihres Tesla Model 3 vorgesehen. Das erste Mittelklassemodell von Tesla soll 20 % kürzer werden als das aktuelle Model S und somit knapp vier Meter Länge erreichen. Angestrebt wird eine elektrische Reichweite von ca. 320km. Der angepeilte Verkaufspreis soll etwa 35.000 US-Dollar betragen.

Tesla Model X wurde Vorgestellt

Tesla Model X wurde am 30.10.2015 in der USA in Fremont präsentiert. Ab Anfang 2016 soll er in der Schweiz verfügbar sein. Das Auto ist der erste elektronische SUV und hat Falkentüren. Die Reichweite liegt etwa bei 400km pro Akkuladung.

Die Marke Fisker wurde zu Karma umgetauft

Ende 2013 ging der Fahrzeughersteller Fisker Automotive pleite, die Konkursmasse kaufte der chinesische Autozulieferer Wanxiang Anfang 2014 für rund 150 Millionen Dollar. Die Produktion des Fisker Karma, eines Elektroautos mit Range Extender, war bereits Ende 2012 gestoppt worden. Doch nun will Lu Guanqiu, der 70-jährige Wanxiang-Chef, einen Neuanfang wagen. Zu diesem Zweck wurde Fisker in Karma umgetauft, denn längst hat Firmengründer Henrik Fisker das Unternehmen verlassen.